Harksheider Weg 166

25461 Quickborn

kontakt@efg-quickborn.de

Monatsspruch für März 2024

Hans-Martin Konzelmann
Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.     Mk 16,6 

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.     Mk 16,6 

Jesus von Nazareth, ein lieber und ganz besonderer Freund ist gestorben und wurde ins Grab gelegt. Die drei Frauen Maria von Magdala, Maria, die Mutter des Jakobus und Salome gehen zum Grab, um den Leichnam mit wohlriechenden Ölen zu salben. Als sie ankommen, stellen sie fest, dass der Stein vor dem Grab entfernt wurde. Der Leichnam fehlt und ein Jüngling sagt zu ihnen, dass Jesus auferstanden sei. Sie hatten Jesus geliebt und wollten einen letzten Liebesdienst tun. Verständlich, dass die drei Frauen von Zittern und Entsetzen ergriffen wurden und sich fürchteten.

Jesus sieht die Liebe und die Verzweiflung von Maria von Magdala und so erscheint Jesus zuerst Maria von Magdala nach der Auferstehung und sie berichtete den anderen von der Auferstehung. Die anderen glauben es zunächst nicht. Dann erscheint Jesus zwei Jüngern, die unterwegs waren, aber auch denen glaubt man nicht. Erst als Jesus dem engsten Kern der Jünger, den elf Jüngern erscheint, da erkennen sie, dass Jesus wirklich auferstanden ist und bekommen den Auftrag das Evangelium in die ganze Welt zu tragen.

Bis heute bleibt es die zentrale Frage, ob ein Mensch an die Auferstehung von Jesus Christus als Sohn Gottes glauben kann. Die Antwort auf diese Frage entscheidet über Leben und Tod. Ich habe mich für das Leben entschieden. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. 

weiterleiten an:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email

weiteres Interesse?Hier ist mehr

Monatsspruch für Februar 2024

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre,
zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu
allem guten Werk geschickt.
2. Tim. 3, 16+17 (L)

Read More
Scroll to Top