Harksheider Weg 166

25461 Quickborn

kontakt@efg-quickborn.de

Gebetskreis jeden Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Christuskirche

Was bringt es mir an einem Gebtskreis teil zu nehmen ?

Die Bibel enthält zahlreiche Passagen zum Thema Gebet. Hier sind einige der wichtigsten:

1. Matthäus 6,5-15: Das “Vater unser” ist ein Gebet, das Jesus seinen Jüngern gelehrt hat. Es ist ein Modell für alle Gebete, da es die wichtigsten Elemente des Gebets enthält, wie Lobpreis, Danken, Bitten und Vergebung.
  2. Jakobus 5,16: “Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet.” Dieses Bibelwort betont die Bedeutung des gemeinsamen Gebets.
  3. 1. Johannes 5,14-15: “Wenn wir glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, so haben wir diese Zuversicht zu Gott, dass, was wir bitten, wir von ihm empfangen werden, wenn wir es nach seinem Willen erbitten.” Dieser Vers verspricht, dass Gott unsere Gebete erhört, wenn wir sie im Glauben und im Einklang mit seinem Willen sprechen.
  4. Psalm 51: Davids Gebet um Vergebung
  5. 1. Petrus 5,7: Wir sollen Gott alle unsere Sorgen übergeben
  6. Philipper 4,6-7: Wir sollen Gott in allem danken

Diese Bibelstellen vermitteln wichtige Lehren über das Gebet. Sie zeigen, dass das Gebet ein wichtiger Baustein in der Beziehung zu Gott ist, die wir pflegen sollten. Sie betonen auch die Bedeutung des gemeinsamen Gebets, des Glaubens und der Ausrichtung auf Gottes Willen.

Wir wollen uns gegenseitig ermutigen und starten mit einem kurzen Impuls aus Gottes Wort, der uns in den Lob und Dank Gottes führt.

Dies ist  eine kraftvolle Erfahrung , die uns  verbindet und uns ein Gefühl der Verbundenheit mit Gott vermittelt.

Im 2. Teil sammeln wir Gebetsanliegen  und treten für die Nöte unsere Geschwistern in unserer Gemeinde und auch der Welt ein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann kommen Sie einfach am Dienstag Abend um 19:30 Uhr in unser Kaminzimmer, wir freuen uns auf Sie.