side-area-logo

Monatsspruch für den Monat März 2019

Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein. 1. Sam 7,3
Samuel ruft das Volk Israel dazu auf, sich wieder dem Herrn mit ganzem Herzen zuzuwenden.  Er ruft das Volk dazu auf, sich von den  anderen Götter abzuwenden und ganz und nur allein dem Gott, der Himmel und Erde, geschaffen hat zu dienen. Das Volk Israel hört auf diesen Ruf, den der Prophet Samuel in Gottes Auftrag weitergibt. Und sie erleben in der folgenden Zeit große Wunder und Bewahrung vor ihren Feinden.
Das alles ist ungefähr 3100 Jahre her, aber trotzdem  sehr aktuell. Auch heute möchte Gott Deine und meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Er möchte, das wir  ihm in jeder Lage unseres Lebens vertrauen. Das wir unser Leben mit ihm teilen, auf sein Wort hören und uns von seinem Heiligen Geist leiten lassen. Das geht nur, wenn wir Zeit mit ihm verbringen, damit er zu uns reden kann und wir dann auch seine Stimme hören. Ein Ort,  an dem das immer wieder geschieht ist, der Gottesdienst.  Gott spricht durch Lieder, durch Lesungen, durch Zeugnisse und durch die Auslegung (Predigt) des Wortes Gottes zu mir und zu Dir, auch und immer wieder in Quickborn in der Christuskirche. Gut ist, wenn Du so oft wie möglich dabei bist, denn du bist Gott wichtig und du bist mit Deinem Zeugnis wichtig für den oder die anderen Gottesdienstteilnehmer.
Ich wünsche Dir und mir, das wir Gottes große Güte, sein Reden in unsere Situation, seine heilende und tröstende Kraft in der nächsten Zeit, bei uns in der Christuskirche, erleben dürfen.
So Gott will und wir leben.
Rainer BosniakowskiJetzt ist es an dir und mir, ob wir das annehmen und unseren Blick und unser Leben mit Gott  gestalten. Ob wir auf seine Worte hören und sie dann auch tun?

Rainer Bosniakowski

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in