side-area-logo

Monatsspruch für den Monat September 2019

Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren?

Matthäus 16,26

Jesus spricht in den Versen vor dem Monatsspruch davon, dass Menschen, die ihm nach folgen wollen, ihr Kreuz auf sich nehmen müssen. Er macht deutlich, auf was es im Leben wirklich ankommt, was wirklich wichtig ist.

Er sagt in Vers 25:

„Doch wer sein Leben für mich aufgibt, wird das wahre Leben finden“

Lebensübergabe, nennen wir das in unserer Gemeinde, wenn ein Mensch Jesus nachfolgen will und seinen Willen und sein Leben in Gottes Hände legt. Und Jesus weist darauf hin, dass es wichtiger ist als alles andere, wichtiger als Gesundheit, Geld, Familie, Freunde oder Wohnung. Jesus verspricht, wenn er das Wichtigste in Deinem Leben sein darf, wenn er an erster Stelle in Deinem Leben steht, dass Du dann das wahre Leben finden wirst. Und er weist auch darauf hin, das Du Schaden an Deiner Seele nehmen kannst, ja, das Du Deine Seele verlieren kannst, wenn Du in Deinem Leben andere Ziele verfolgst, als ihm nachzufolgen. Ich wünsche Dir in der kommenden Zeit, dass es Dir mehr und mehr gelingt, Jesus an die erste Stelle in Deinem Leben zu setzen.

Rainer Bosniakowski

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in